Schwarzwaldwanderung 2016 am 02./03. Juli 2016

E-Mail Drucken PDF

In diesem Jahr ist unser Ziel wieder einmal Baiersbronn. Wie schon vor 8 Jahren werden wir wieder im Hotel Cafe Rundblick übernachten.

Doch zunächst hier einige Informationen über den Ablauf des Wanderwochenendes.

Anfahren werden wir mit der Ortenau S-Bahn vom Kreisschulzentrum Offenburg (9.07 Uhr) nach Freudenstadt (10.28 Uhr). Am Bahnhof wird unser Gepäck durch das Hotel abgeholt, so dass wir nur mit leichtem Tagesrucksack den Weg in Richtung Baiersbronn angehen können. Da wir unterwegs keine Einkehrmöglichkeit haben, ist Rucksackverpflegung notwendig.

Die Tour erstreckt sich über 15 km durch Christophstal und dann hinauf auf ca. 800 Höhenmeter bevor es entlang dem Sankenbachwasserfall hinunter nach Baiersbronn geht. Das Abendessen ist im Hotel Rundblick vorgesehen.

Den nächsten Tag beginnen wir mit einem Frühstücksbuffet bevor wir uns auf eine 14 km lange Rundtour über das Reichenbachtal machen. Zurück im Cafe Rundblick können wir den vorzüglichen Kuchen des Cafes genießen,  bevor wir vom Bahnhof Baiersbronn (15.22 Uhr) unsere Rückfahrt über Freudenstadt zurück nach Offenburg antreten.

Interesse? Anmeldungen nimmt Guntram Rudolf (07808/912652) entgegen.