Michaela Kopp bei den "Südbadischen" gleich doppelt erfolgreich

E-Mail Drucken PDF

Michaela Kopp gewinnt Südbadischen Vize-Meistertitel im Einzel (U13) und Meistertitel im Doppel

Die besten Jugendspieler Südbadens trafen am Wochenende in der Breisgaumetropole Freiburg aufeinander. Mit dabei auch Annalena und Michaela Kopp von der DJK Oberschopfheim, die den Bezirk Ortenau vertraten. Es sollte ein langer, aber erfolgreicher Sonntag werden.
Annalena spielte sich in der U18-Konkurrenz in die Finalrunde, wo aber dann Endstation in einer starken Konkurrenz war.

Michaela, unterstützt von ihrem Trainer Daniel Perez, gewann souverän ihre Vorrundengruppe. Mit hoher Konzentration und offensivem Tischtennis spielte sich Michaela in der folgenden k.o.-Runde bis ins Finale. Dort wartete mit Nina Müller vom TTF Stühlingen ein bekanntes Gesicht aus früheren Wettbewerben. Erst im Entscheidungssatz unterlag Michaela nach einem spannenden und hochklassigen Spiel ihrer Gegnerin aus dem Bezirk Schwarzwald mit 2:3 Sätzen, darf sich nun aber mit Stolz Südbadische Vizemeisterin nennen.

Im Doppelwettbewerb sollte es für den ersehnten Titel reichen. Mit ihrer vertrauten Partnerin Helene Cannie vom TTC Seelbach-Schuttertal stand Michaela im Endspiel der Doppel-Konkurrenz U13. Auf der anderen Seite der Platte fand sie erneut Nina Müller aus Stühlingen wieder, sowie Jana Mittmann aus Furtwangen. Nach einem wechselvollen Spiel behielten die beiden Ortenauerinnen am Ende die Oberhand und jubelten nach ihrem Sieg im Entscheidungssatz über ihren Südbadischen Meistertitel.

Nach den Meisterschaften ist bekanntlich vor den Meisterschaften: Michaela hat sich mit ihrem Erfolg wiederum für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am 14./15. Dezember in Weinheim qualifiziert.

Wir gratulieren Michaela zum tollen Erfolg!